14. Ostdeutsches Energieforum

Datum: , Kategorie(n):
Das Ostdeutsche Energieforum geht mit frischem Look und gewohnt hochkarätigem Programm in die nächste Runde!
.
Am 23. und 24. September 2025 treffen sich in Leipzig wieder Entscheiderinnen und Entscheider aus Politik, Wissenschaft, Energiewirtschaft, Verwaltung und ostdeutschem Mittelstand, um über die drängendsten Fragen unserer Zeit zu diskutieren. Alles unter der Leitfrage: „Energieversorgung in unsicheren Zeiten: Welche Anpassungen brauchen Energiewende und Wirtschaft jetzt?“
.
Passend zur Dynamik dieses Themas präsentieren wir das Forum in einem neuen Gewand. Unser überarbeitetes Logo und die neugestaltete Website spiegeln die Modernität und Innovationskraft wider, die für die Wirtschaft in Ostdeutschland so prägend sind. Ein klareres Design, Übersichtlichkeit und aktuelle Inhalte sorgen dafür, dass Sie sich noch besser informieren und vernetzen können. Zur neuen Website
.
Während hinter den Kulissen intensiv am Programm gearbeitet wird, freuen wir uns bereits jetzt auf spannende Diskussionen und neue Impulse. Im Fokus stehen besonders:
• Energiesicherheit & Standortentwicklung
• Wärmewende
• Akzeptanz
• Transformationsfinanzierung
• Europas Rolle in der Energiewende
.
Sie wollen sich ins Programm einbringen oder Ihr Unternehmen im Rahmen des Forums präsentieren? Dann kommen Sie auf uns zu. Schicken Sie einfach eine E-Mail an info@ostdeutsches-energieforum.de!
.
Der Ticketkauf ist ab jetzt möglich: Melden Sie sich schnell an und profitieren Sie vom Frühbucherrabatt. Mitglieder des UV Sachsen erhalten mit dem Gutscheincode ODEF-2025-UNTERNEHMERVERBAND 50€ Rabatt auf die Teilnehmergebühr! Zur Anmeldung
.
Bleiben Sie gespannt – weitere Details folgen in Kürze!
Mit besten Grüßen
Ihr Team des Ostdeutschen Energieforums