Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Im Gespräch mit Landesarbeitspräsident Dirk Kirst

3. April, 18:00 - 21:00

Wir laden Sie herzlich am 3. April 2025 in die Räumlichkeiten unseres Mitglieds Entenza GmbH (Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig)ein, um mit dem Präsidenten des Sächsischen Landesarbeitsgerichts Dirk Kirst in den Austausch zu kommen. Seit Mai 2021 leitet Dirk Kirst das Landesarbeitsgericht im Freistaat. Im Mittelpunkt des Austauschs stehen die Bedeutung von ehrenamtlichen Richterinnen und Richtern aus der sächsischen Unternehmerschaft sowie aktuelle Entwicklungen in der Rechtsprechung der Arbeitsgerichte. Dirk Kirst wird uns spannende Einblicke in diese Themen geben und Ihnen für Fragen gern zur Verfügung stehen.
.
Inhalte:

• Bedeutung der Mitwirkung ehrenamtlicher Richter im Bereich der Arbeitsgerichtsbarkeit
• Rechte, Pflichten und Zeitaufwand 
• persönlicher Wissensgewinn
• Aktuelle Entwicklungen bei der Rechtsprechung
.
Agenda:
17:30 Uhr | Einlass
18:00 Uhr | Begrüßung: Katharina Müller-Kratzsch, Geschäftsführerin Entenza GmbH und Lars Schaller, Geschäftsführer Unternehmerverband Sachsen e.V.
18:15 Uhr | im Gespräch mit Dirk Kirst, Präsident des Sächsischen Landesarbeitsgericht
im Anschluss: Diskusssion & Get Together
21:00 Uhr | Ende der Veranstaltung
.
Anmeldung bis zum 20. März unter lets-meet.org/UV-Sachsen | Die Plätze sind begrenzt, es zählt der Eingang der Anmeldung. 

 

 

Details

Datum:
3. April
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstalter

Unternehmerverband Sachsen e.V.
Telefon
+49 341 / 351 3836 50
E-Mail
info@uv-sachsen.org
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Entenza GmbH
Thomaskirchhof 20
Leipzig, 04109
Google Karte anzeigen