Der UV Sachsen trauert um Klaus-Dieter Lindeck

Datum: , Kategorie(n):

Der UV Sachsen trauert um sein langjähriges Mitglied Klaus-Dieter Lindeck, der im Alter von 67 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Klaus-Dieter Lindeck, von seinen Freunden KDL genannt, ist als Unternehmer untrennbar mit dem Dresdner Stadtfest verbunden, welches er über viele Jahre erfolgreiche organisierte und weit über die Grenzen der Landeshauptstadt bekannt machte. Darüber hinaus war er viele Jahre als Repräsentant des Verbandes in der Region Dresden/Oberelbe aktiv. Zu seinen Tätigkeiten zählten unter anderem die Organisation der Gespräches mit dem/der Dresdner Oberbürgermeister/in, unzählige Mitgliedertreffen in der Region an interessanten Örtlichkeiten sowie das Mitwirken in den unterschiedlichen Verbandsprojekten. Mit seinen Insiderinformationen aus dem politischen und gesellschaftlichen Stadtgeschehen Dresdens war er stets ein souveräner Berater für die Unternehmer*innen im wirtschaftspolitischen Arbeitskreis des Verbandes.

UV Sachsen Geschäftsführer Lars Schaller: „Das Präsidium, Vorstand und die Geschäftsstelle sind sehr betroffen von dieser Nachricht. Unsere Anteilnahme gilt besonders der Familie von Klaus-Dieter Lindeck, die einen geliebten Menschen verloren hat. Wir trauern um ein verdientes Mitglied. Klaus-Dieter Lindeck hat sich unermüdlich für die Interessen der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Dresden und der Region eingesetzt hat und stand allen immer mit Rat und Tat zur Seite. Eine solch engagierte Persönlichkeit zu verlieren schmerzt sehr. Wir bedauern diesen Verlust zutiefst und sprechen seiner Familie unser aufrichtiges Mitgefühl aus.“

Zur News-Übersicht