Volker Strohbach wird Ehrenmitglied des UV Sachsen e.V.

Datum: , Kategorie(n):

Volker Strohbach, ehemaliger Geschäftsführer der Dresdner Silber und Metallveredlung GmbH und langjähriges Mitglied des UV Sachsen, ist auf Präsidiumsbeschluss im Rahmen des Wirtschaftsdialogs Dresden von UV-Präsident Hartmut Bunsen zum Ehrenmitglied des UV Sachsen ernannt wurden.

Volker Strohbach ist Mitglieder der ersten Stunde und war über seine langjährige Verbandszugehörigkeit in verschiedenen Gremien tätig. Unter anderem war er von 2010 bis 2013 Vorstandsmitglied. Darüber hinaus setzte er sich durch seine politischen Kontakte für den sächsischen Mittelstand ein und war stets Ansprechpartner für die Verbandsmitglieder in der Region Dresden.

Sein Unternehmen, die Dresdner und Metallveredlung GmbH, wurde als eines der ersten in Sachsen 1990 reprivatisiert und heute arbeiten am Standort in Dresden-Niedersedlitz über 40 Mitarbeiter, darunter drei Lehrlinge. Mittlerweile hat er das Unternehmen an die nächste Generation, seinen Sohn und Schwiegersohn, übergeben, die das Unternehmen in guter Familientradition fortführen.

Mehr Informationen unter www.dresdnersilber.de

 

Foto: UV-Präsident Hartmut Bunsen (l.) übergibt die Urkunde und das UV-Abzeichen in Gold an Volker Strohbach im Rahmen des Wirtschaftsdialogs Dresden im Restaurant Bergwirtschaft.

Zur News-Übersicht