Digitalisierung im Handel

Datum: , Kategorie(n):

Der UV Sachsen veranstaltete gestern mit seinem Partnerverband „Gemeinsam für Leipzig“ sowie dem Konsum Leipzig einen Unternehmerabend zum Thema „Welcher Rolle spielt der Mensch (noch) im smarten Handel?“. Jun.-Prof. Dr. Erik Maier von der HHL Leipzig Gradual School of Management und Konsum-Vorstandsmitglied Dirk Thärichen boten dabei einen spannenden Austausch.

Dabei ging es unter anderem um Fragen wie „Shoppen digitale Verkaufskonzepte den Menschen aus der Wertschöpfungskette weg?“, „Gibt es zukünftig noch Kundengespräche zwischen Händler und Konsument?“, „Und wie können auch regionale Anbieter mit begrenzten Budgets im Digitalisierungswettlauf mithalten?“

Das Thema stieß auf großes Interesse und viele Plätze im Academic House der HHL Leipzig Graduate School of Management waren besetzt. Im Anschluss tauschten sich die Teilnehmer in geselliger Runde weiter aus.

Fotos: Claudia Koslowski/Pixapool

Zur News-Übersicht