UV Sachsen unterstützt SachsenCup 2019
Datum: , Kategorie(n):
Am vergangenen Wochenende ging das beliebte Turnier um den Sachsen-Cup in seine mittlerweile 5. Auflage. Erstmals wurde das Turnier in einem neuen Modus über drei Tage an drei verschiedenen Standorten ausgetragen – nämlich in den Städten Dresden, Leipzig und Aue. Bei den Zuschauern stieß die neue Turnierform auf eine so positive Resonanz, dass einer Neuauflage des Sachsen-Cups im Jahr 2020 nichts im Wege steht. Gut 2000 Zuschauer, darunter auch Mitgliedsunternehmen des UV Sachsen, kamen insgesamt zu den Duellen der besten sächsischen Handball-Mannschaften, wo sich am Ende der SC DHfK Leipzig vor dem HC Elbflorenz und dem EHV Aue durchsetzen und über eine Siegerprämie von 1.200 Euro für die Nachwuchsarbeit freuen konnte.
Zum ersten Mal engagierte sich der Unternehmerverband Sachsen für das Turnier. „Mit unserem Engagement für den Sachsen-Cup wollten wir nicht nur „Flagge“ zeigen in den Regionen, sondern auch den Einsatz der Vereine im Jugendsport würdigen. Sie helfen mit ihrer Arbeit, Jugendliche auch fernab von Familie oder Schule zu prägen, sodass unsere sächsischen Unternehmen später mit den jungen Sportlerinnen und Sportlern motivierte, zuverlässige und strebsame Auszubildende und Angestellte gewinnen können“, so Lars Schaller, Geschäftsführer vom Unternehmerverband Sachsen.
Der ehemalige Bundesligaschiedsrichter blickt auch schon ins Jahr 2020: „Es hat große Freude bereitet, an den drei Turniertagen dabei zu sein und Handball auf Spitzenniveau zu erleben. Gerne engagieren wir uns auch 2020, denn die Verknüpfung der drei Regionen hat auch über das Sportliche hinaus sehr viel Potenzial“, freut sich Lars Schaller.
Text/Bilder: SC DHfK/Rainer Justen