Hartmut Bunsen als Ehrenpräsident des UV Sachsen ausgezeichnet

Datum: , Kategorie(n):

Am 19. September wohnten über 100 geladene Gäste der Auszeichnung von Hartmut Bunsen, langjährigen Präsidenten des UV Sachsen, als Ehrenpräsident bei. Über 18 Jahre leitete der gebürtige Vorpommer die Geschicke des Verbandes und setzte sich fast zwei Jahrzehnte an der Spitze für die Interessen der mittelständischen Unternehmen in Sachsen ein. Darüber hinaus war er Sprecher der Interessengemeinschaft der ostdeutschen Unternehmerverbände. Musikalisch leitete das Duo Maria König und Carolin Masur den offiziellen Akt ein. Nach der Begrüßung durch den neuen Präsidenten Dietrich Enk und den Grußworten durch den neuen Sprecher der Interessengemeinschaft, Rolf Paukstat, und dem IHK Präsidenten Kristian Kirpal hielt der Rektor der TU Bergakademie Freiberg, Prof. Dr. Klaus-Dieter Barbknecht eine bewegende Laudatio auf den Jubilar. Im Anschluss wurde Hartmut Bunsen durch den Präsidenten Dietrich Enk und den Geschäftsführer Lars Schaller für sein Jahrzehntelanges Engagement als Ehrenpräsidenten des UV Sachsen ausgezeichnet.

Ministerpräsident Michael Kretschmer ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich mit einer Videobotschaft bei Hartmut Bunsen für die langjährige, oft auch streitbare Zusammenarbeit zu bedanken.

Beim abschließenden Get-together würde in Erinnerungen geschwelgt und Hartmut Bunsen zünftig gefeiert.

Wir danken allen Gästen, die teilweise sehr lange Strecken auf sich genommen haben. Darüber hinaus vielen Dank an die Galerie für zeitgenössische Kunst und Enk Catering Leipzig.

Fotos: Claudia Koslowski

Zur News-Übersicht