Neues Mitglied im UV Sachsen: Sandra Linnenbrügger

Datum: , Kategorie(n):

Als Führungskräfte- und Karrierecoach unterstütze ich meine Klient*innen dabei, passgenaue Entscheidungen mit KLARHEIT, MUT und ERFOLG zu treffen.
Im Bereich des Karrierecoaching lasse ich beispielsweise mein Gegenüber das Glück erleben, die eigenen Ressourcen und Potenziale aufzudecken, um selbstbestimmt die nächsten Schritte des beruflichen Weges gehen zu können. Mein Anspruch an die gemeinsame Arbeit ist, dass meine Klient*innen den eigenen Prozess als wertvoll, stärkend und lösungsorientiert erleben. Wenn gewünscht, begleite ich sie im Anschluss an den beruflichen Coachingprozess beim Einstieg in den Arbeitsmarkt. Hierzu gehören insbesondere die Erarbeitung einer individuell zugeschnittenen Markteintrittsstrategie, eine intensive Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess, die Unterstützung bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen sowie die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche oder Auswahlrunden.
.

Führungskräfte suchen mich aus verschiedenen Gründen auf. Zum einen zu Themen der beruflichen Neuorientierung. Oft aber auch, weil sie neu in die Führungsrolle kommen. Hier unterstütze ich meine Klient*innen bei der Vorbereitung auf den Start als Führungskraft. Dabei gilt es, unter anderem, die eigenen Werte und die Haltung zu eruieren sowie Spielregeln zu definieren.

Weitere Themen sind Veränderungen im Teamkontext – egal ob Wachstum oder Abbau. Meine Klient*innen profitieren vom begleitenden Coaching und einer Sparringpartnerin in diesem Prozess.
Als Trained Facilitator „Agile Methoden“ führe ich zudem Workshops, Teamcoachings, Einzelgespräche und andere Settings unter Nutzung der Methode LEGO® Serious Play® durch. Diese spielerische Methode lässt die Teilnehmer*innen Zusammenhänge „begreifen“, neue Lösungsräume eröffnen und auf Augenhöhe konstruktiv und zielorientiert zusammenarbeiten. So lassen sich Lösungen und Ergebnisse auf erfrischende und innovative Art und Weise erzielen.

.
Ich freue mich auf einen regen Austausch im Rahmen des Unternehmerverbandes und darüber hinaus.
.

KONTAKT:

SANDRA LINNENBRÜGGER
Führungskräfte- und Karrierecoach
Breitenfelder Str. 12
04155 Leipzig

+49 (0) 177/5420227

www.linnenbruegger-coaching.de
kontakt@linnenbruegger-coaching.de

Zur News-Übersicht