Neues Mitglied im UV Sachsen: Sandra Linnenbrügger

Datum: , Kategorie(n):

Als Führungskräfte- und Karrierecoach unterstütze ich Menschen dabei, berufliche Entscheidungen mit KLARHEIT zu treffen und mit MUT & ERFOLG umzusetzen.

.
Im Bereich des Karrierecoaching lasse ich beispielsweise mein Gegenüber die eigenen Ressourcen und Potenziale aufdecken, um selbstbestimmt die nächsten Schritte des beruflichen Weges zu definieren und schließlich gehen zu können. Mein Anspruch an die gemeinsame Arbeit ist, dass meine Klient*innen den eigenen Prozess als wertvoll, stärkend und lösungsorientiert erleben. Wenn gewünscht, begleite ich sie im Anschluss an den beruflichen Coaching- und Beratungsprozess beim Einstieg in den Arbeitsmarkt. Hierzu gehören insbesondere die Erarbeitung einer persönlichen Eintrittsstrategie sowie die intensive Vorbereitung und Begleitung des schriftlichen und mündlichen Bewerbungsprozesses einschließlich Netzwerkarbeit. In der Phase der Entscheidungsfindung und des Onboardings bin ich ebenfalls für meine Klient*innen da. Für Unternehmen biete ich zudem individuell zugeschnittene Outplacement-Beratungen an.

.
Führungskräfte suchen mich aus verschiedenen Gründen auf. Zum einen zu Themen der beruflichen Neuorientierung. Zum anderen, weil sie neu in die Führungsrolle kommen. Bei der Vorbereitung auf den Start als Führungskraft eruieren wir unter anderem die eigenen Werte, Haltungen und Spielregeln. Nach dem Führungskräftecoaching sind meine Klient*innen vorbereitet auf die für sie wichtigsten Punkte beim Start, beginnend bei der Vorstellung als „die oder der Neue“ am ersten Arbeitstag.

.
Ein weiteres Themenfeld von Führungskräften oder den Personalverantwortlichen der Unternehmen betrifft Veränderungen im Teamkontext – egal ob Wachstum oder Abbau. Die Teams und die einzelnen Mitarbeiter*innen profitieren von meinem begleitenden Coaching und einer Sparringpartnerin in diesem Prozess.

.
Auf einen regen Austausch im Rahmen des Unternehmerverbandes und darüber hinaus freue ich mich.

.

KONTAKT:

SANDRA LINNENBRÜGGER
Führungskräfte- und Karrierecoach
Breitenfelder Str. 12
04155 Leipzig

+49 (0) 177/5420227

www.linnenbruegger-coaching.de
kontakt@linnenbruegger-coaching.de

Zur News-Übersicht