Neues Mitglied: Wenzel Prager Bierstuben Gastronomie Betriebs GmbH

Datum: , Kategorie(n):

Es sind und waren turbulente Zeiten für die Gastronomie. Doch auch wenn manch schlaflose Nacht 2020 und 2021 gekennzeichnet hat, waren wir uns im Wenzel sicher: Wir schaffen das!

Unsere 1998 in Dresden gegründeten Wenzel Prager Bierstuben sind zwar nur eine kleine Restaurantkette, doch wir haben uns mit unserer tschechisch-böhmischen Gastronomie in gehobenem Ambiente an unseren Standorten fest etabliert – und das trotz lokaler Skepsis oft außerhalb der großen Touristenlagen. Aktuell ist der „Wenzel“ in acht Standorten vertreten: Dresden Königstraße (seit 1998), Zwickau (seit 2001), Magdeburg (seit 2005), Halle (seit 2006), Warnemünde (seit 2007), Leipzig (seit 2012), Chemnitz (seit 2016) und den 2020 eröffneten Wenzel Dresden-Postplatz. In allen Standorten bringen wir die urige Küche der Tschechen auf den Tisch und servieren leckere Gerichte und böhmisches Bier wie bei Babička, kombiniert mit Neuinterpretationen von Klassikern wie Flammkuchen und Burger.

Trotz oder bzw. gerade aufgrund der traditionellen Küche des Nachbarlandes versuchen wir im Wenzel, auch immer ein Ohr am Zeitgeist und unserer Verantwortung in der Gesellschaft zu haben: Wir setzen auf nationale Lieferanten, entwickeln vermehrt vegetarische Speisen und sind seit 2019 ein klimaneutrales Unternehmen. Für die nächsten Jahre haben wir uns Großes vorgenommen und werden nunmehr nach der Eröffnung eines weiteren Wenzel in Boltenhagen auch über die Grenzen des Osten Deutschlands herauswachsen. Wir freuen uns darauf!
.
Kontakt

Wenzel Prager Bierstuben Gastronomie Betriebs GmbH
Herr Michael Möckel
Geschäftsführer
Carolinenstr. 1a
01097 Dresden
.
Tel.: 0351-89 93 20
Fax: 0351-89 93 21 9
.
E-Mail: info@wenzel-prager-bierstuben.de
Web:  www.wenzel-bierstuben.de

Zur News-Übersicht