Austausch zum Thema „Hilfe für die Ukraine“

Datum: , Kategorie(n):

In den letzten Wochen seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs hat sich eine großartige Welle der Hilfsbereitschaft in der sächsischen Bevölkerung gezeigt. Unzählige Holaktionen, Spenden, private Initiativen und vieles mehr haben dabei oft das aufgefangen, was staatlich schief lief. Vieles scheint derzeit noch gar nicht, schleppend oder parallel zu laufen. Der UV Sachsen bot mit seiner Veranstaltung am vergangenen Dienstag für die verschiedenen Akteure eine Plattform, die Aktivitäten zu artikulieren, Initiativen vorzustellen und die kommenden Herausforderungen zu besprechen.
  • Stellvertretend für die vielen Initiativen im Freistaat, die sich über tatkräftige Unterstützung freuen würden, sagte Karsten Günther das Projekt „ Leipzigerhelfen vor, ein Gemeinschaftsprojekt unseres Mitglieds O. Gruppe, der SC DHfK Handball GmbH und OSL Leipzig GmbH
  • Steffen Leonhardi, Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Leipzig, gab Hinweise zur Integration der Geflüchteten in den Arbeitsmarkt. Informationen finden Sie hierzu unter  www.arbeitsagentur.de/vor-ort/leipzig/hilfeund www.arbeitsagentur.de/ukraine  
Ausgewählte Hilfs- und Informationsseiten:
Wir danken den Teams vom  Schauspiel Leipzig , Firmenvideos online und der ENK Leipzig GmbH für die tolle und spontane Bereitschaft, die Veranstaltung zu unterstützen!
Zum Videomitschnitt geht’s  > > > HIER
Zur News-Übersicht