Chemnitz im Dialog

Datum: , Kategorie(n):

.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Chemnitz im Dialog“ gab NINERS-Geschäftsführer Steffen Herhold am Donnerstag im Restaurant alexxanders einen umfangreichen Einblick in die Erfolgsgeschichte der Chemnitzer Bundesliga Basketballer. Seit nunmehr zwei Jahren mischen die Männer um Trainer Rodrigo Pastore die Basketball-Bundesliga auf. In dieser Saison haben die Chemnitzer Basketballer die Qualifikation für die Meisterschafts-Playoffs erreicht und verloren nur denkbar knapp gegen den späteren Sieger Alba Berlin das Halbfinale um den BBL-Pokal. Der Erfolg stellte sich aber nicht über Nacht ein, sondern durch akribische Arbeit und viel Herzblut für den Sport und die Stadt. So wurden über die letzten Jahren professionelle Struktur sowohl im sportlichen als auch organisatorischen und Marketing-Bereich angelegt. Dies zahlt sich aus, der Zuschauerschnitt konnte trotz Corona gesteigert werden und der Jahresbudget konnte auf 4 Mio. in den letzten fünf Jahren verdoppelt werden.

.
Save the date
.
Der nächste Chemnitz im Dialog findet am 5. Juli 2022 statt. Gast wird der CEO und Co-Founder von Staffbase, Dr. Martin Böhringen, dem ersten ostdeutschen Unicorn, einem Unternehmen welches mit mehr als 1 Milliarde Euro bewertet wird.

Zur News-Übersicht