Premiere für „ZOCKEN & VERNETZEN“

Datum: , Kategorie(n):

.
Ob Fortuna beim Wetten allen Gästen holt war, kann an dieser Stelle nicht bejaht werden, dass der Abend „ZOCKEN & VERNETZEN“ ein voller Erfolg war jedoch schon. Der UV Sachsen nutzte den Sommernachtsrenntag auf der Pferderennbahn Scheibenholz, um zu einem Netzwerkabend in lockerer Atmosphäre einzuladen. Rund 70 Mitglieder kamen in geselliger Runde zusammen, um bei den Rennen mitzufiebern und sich auszutauschen. Obwohl immer wieder Regenwolken für Schauer sorgten, war die Stimmung gut und auch UV-Mitglied Alexander Leip zeigte sich als Rennbahnchef zufrieden. UV-Präsident Dietrich Enk begrüßte im separaten VIP-Bereich „Altes Wettbüro“ die gutgelaunte Runde und stellte ein kundiges Team vor, das für Wettfreunde so manchen Tipp parat hatte – allen voran Schriftsteller Clemens Meyer vom Leipziger Reit- und Rennverein. Vom Obergeschoss der überdachten Sitztribüne aus hatte jeder den optimalen Blick auf das spannende Geschehen. Im letzten der sechs Rennen versuchte auch UV-Geschäftsührer Lars Schaller sein Glück – mit 5 Euro Einsatz und 5 Euro Gewinn hatte er zumindest keine Verluste zu beklagen und bekundete, dass der besondere Abend auf jeden Fall Potenzial für eine Fortsetzung birgt.

.

.


Fotos: Claudia Koslowski/PIXAPOOL

Zur News-Übersicht