Mitgliederversammlung: UV-Präsident Dietrich Enk im Amt bestätigt

Zur gestrigen Mitgliederversammlung des UV Sachsen wählten die Mitglieder das neue Präsidium und den Vorstand. Dietrich Enk wurde als Präsident bis 2025 einstimmig wiedergewählt. Darüber hinaus bestätigten die Mitglieder Mike Klaus Barke, Frank Bierkämper, Björn Hendrik Duphorn, Anette Ehlers, Ullrich Hintzen als Vizepräsidenten, Steffen Maytsek als Schatzmeister und Michael Erfurt als Vorstand einstimmig in Ihren Ämtern. Neu ins Präsidium gewählt würden zudem Martin Richter und Katrin Weist.
UV-Präsident Dietrich Enk bedankte sich in seiner Antrittsrede im Namen des Präsidiums und Vorstands für das ausgesprochene Vertrauen der Mitglieder. Dabei würdigte er auch das langjährige Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dr. Mathias Reuschel, der über 16 Jahre im Präsidium des Verbandes aktiv tätig war und nicht erneut zur Wahl antrat.
Zur Klausurtagung am 8./9. Februar 2023 wird das Präsidiums und der Vorstand die Schwerpunkte der Verbandsarbeit für die Wahlperiode fixieren. Die Mitglieder sind aufgerufen, sich in die Themensetzung aktiv einzubringen. Senden Sie uns gern Ihre Schwerpunkte bis zum 3. Februar an denise.greibig@uv-sachsen.org. Darüber hinaus steht Ihnen der Geschäftsführer Lars Schaller jederzeit zum persönlichen Austausch zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Termin über 0341/351 3536-50.
Des Weiteren wurde durch Mitglieder die vorgeschlagene Satzungsänderung – zukünftig ist die Einladung zur Mitgliederversammlung auch per E-Mail zulässig – sowie die Änderung des Beitragsordnung (gültig für Bestandsmitglieder ab 2024 und für Neumitglieder ab sofort) beschlossen. Nähere Informationen dazu lassen wir Ihnen in den nächsten Tagen zukommen und stehen Ihnen jederzeit für Auskünfte zur Verfügung!
Das Präsidium und der Vorstand setzt sich für die Amtszeit 2022 – 2025 wie folgt zusammen:
Präsident:
Dietrich Enk, Enk Leipzig GmbH
Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten:
Mike-Klaus Barke, albema GmbH
Frank Bierkämper, rp Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH
Björn Hendrik Duphorn, INUMA GmbH
Anette Ehlers, UCM Leipzig
Ullrich Hintzen, FASA AG
Martin Richter, Spinlab – The HHL Accelerator
Katrin Weist, KAFRIL Unternehmensgruppe
Schatzmeister:
Steffen Matysek, Dr. Lauer & Koy Consulting Partners GmbH
Vorstand:
Michael Erfurt, Deutsche Bank AG

Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung!

Fotos: Claudia Koslowski