Rückblick zum UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK Spezial

Datum: , Kategorie(n):

.
Welch Resonanz auf ein solch „schweres“ Thema zur Morgenstunde: Krisenfrüherkennung – lästige Pflicht oder gewinnbringende Kür?
.
Unter dieser Fragestellung gab Timo Sehmisch von der Z-Score beim UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK Spezial einen Einblick in die seit 2021 bestehenden Pflicht, ein Krisenfrüherkennungssystem im Unternehmen zu etablieren. Dabei stellte er etwaige Krisen, die eine Unternehmen treffen können, vor und die verschiedenen Maßnahmen, darauf zu reagieren, um nicht in die Haftung genommen zu werden. Wichtigste Botschaften: Die Früherkennung unterstützt, das unternehmerische Handeln fortlaufend zu überprüfen und wird zunehmend Grundlage der Lieferanten- und Kundenbeziehung sowie für Geschäftsbeziehungen (z.B. Finanzierung) sein.
.
Heiko Agater von der Agater & Klisa GmbH zeigte Möglichkeiten zur eigenen Absicherung der Geschäftsführung und einen Notfallleitfaden für Unternehmen.
.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ein tolles Format, welches zeitnah seine Fortführung findet.
.
Das UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK Spezial ist eine gemeinsame Veranstaltung mit unseren Mitgliedern Agater & Klisa GmbH und der Creditreform Leipzig Niedenzu KG.
.
.
Downloads:
.
Notfalleitfaden für Unternehmen
Absicherungsspären 
Vortrag Timo Sehmisch
.
.

Zur News-Übersicht