GfL-Sommerfest in Zeichen der 3 Ringe

Datum: , Kategorie(n):

Auf große Resonanz stieß das Sommerfest des Vereins Gemeinsam für Leipzig, das im Rahmen der LEIPZIG OPEN, dem Weltranglistenturnier der Damen in Ostdeutschland, gefeiert wurde. Bei schönstem Wetter und vor toller Kulisse bot sich den zahlreichen Gästen nicht nur Gelegenheit sich auszutauschen, sondern auch anspruchsvolles Tennis zu erleben. Gemeinsam für Leipzig setzte zusammen mit dem Unternehmerverband Sachsen e.V. und den Wirtschaftsjunioren Leipzig e.V. wiederholt ein Zeichen dafür, dass Wirtschaft und Sport in der Region starke Faktoren sind.
.
Nach dem Spiel des Tages war der traditionelle Wirtschaftstalk hochkarätig besetzt. Gäste waren unter anderem Thomas Kralinski, Amtschef und Staatssekretär des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie Dr. Andreas Handschuh, Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus. Auf dem Podium waren natürlich auch die Vertreter der beteiligen Verbände: Björn Duphorn, Vizepräsident des Unternehmerverband Sachsen e.V., Raphael Mis, Kreisvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Leipzig e.V. und Dr. Ines Zekert, Präsidentin des Marketing Club Leipzig e.V.. Der Einladung zur Diskussion folgten ebenso der Hauptgeschäftsführer der IHK zu Leipzig, Dr. Fabian Magerl, der Handwerkskammer zu Leipzig Volker Lux sowie Leipzigs Wirtschaftsbürgermeister Clemens Schülke. Mit leckeren Speisen und kühlen Getränken klang der Abend aus. Vielen lieben Dank an Nora Reiche-Hupel für die tolle Orga, wir freuen uns auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr!
.
:


Fotos: René Falkner

Zur News-Übersicht